Johanniskirche ausgezeichnet

Erstellt am 29.10.2014
zurück zur Übersicht

Auszeichnung im Technischen Rathaus Bielefeld

Alle drei Jahre lobt der Bund Deutscher Architekten (BDA) Auszeichnungen guter Bauten aus. Unter vier prämierten Bielefelder Gebäuden wurde auch der Um- und Anbau der Johanniskirche ausgezeichnet. Christoph Steffen, Dorothea Prüßner-Darkow, Monika Melchior und Dorothea Drüge als Abordnung der Lydia-Gemeinde als Bauherrin und Architekt Thomas Brewitt nahmen im Foyer des Technischen Rathauses Bielefeld die Auszeichnung entgegen.

„Die Architekten mussten zwei Gebäude zusammenlegen und Leben in die Kirche transferieren, und das ist wunderbar gelungen“, sagte Jury-Mitglied Karin Keller bei der Preisverleihung. Pfarrerin Dorothea Prüßner-Darkow bedankte sich als Presbyteriumsvorsitzende noch einmal bei allen Beteiligten: „Der Umbau unserer Johanniskirche war eine spannende und lehrreiche Zeit für uns als Gemeinde und wir freuen uns sehr über das Ergebnis“.